Über 25 Jahre – Das Bonner Umzugsunternehmen

für Seniorenumzüge, Haushaltsauflösung, Entrümpelung, Hausräumung, Wohnungsauflösung im Raum Bonn, Köln und Rhein-Sieg-Kreis.

Termin vereinbaren

Seniorservices

 Der individuell angepasste Umzugsservice seit über 20 Jahren. Wir begleiten auf Wunsch ihren gesamten Umzug inklusive einpacken der Kartons.

Enrümpelungen & Haushaltsauflösungen

Wir entrümpeln ihre Immobilie professionell und umweltfreundlich seit über 25 Jahren. 

 

Wir nehmen Ihnen die Last ab!

Unsere Mission

Viele Senioren entscheiden sich dafür, ihren Lebensabend in der Nähe ihrer Nachkommen zu verbringen oder in eine Seniorenwohnung zu ziehen. Für den Umzug selbst möchten sie möglichst wenig Geld ausgeben. Wir bieten die tragende Schulter für Ihr Vorhaben.

 

Umzugsunternehmung mit über 25 Jahren Erfahrung und Geschichte

In jungen Jahren ist die Verlegung des eigenen Haushalts zumeist kein sonderliches Unterfangen. Der Umfang ist überschaubar, der Besitzstand bescheiden, vergleichsweise schnell verpackt und mit ein paar Freunden zügig zu realisieren – sofern man innerhalb der bisherigen Wohnregion verbleibt. Renovierung, Einrichtung sowie alle anderen Notwenigkeiten und Maßnahmen, die mit einem Wohnsitzwechsel verbunden sind, erledigt man zumeist selbst. Man lebt sich problemlos im neuen Umfeld ein und findet sich schnell zurecht. In den meisten Fällen ist dies wohl so.

In noch späteren Jahren ist die Verlegung des eigenen Haushalts zumeist jedoch alles andere als problemlos zu bewältigen.

Erst recht, wenn man sich kleinersetzen will und entscheiden muss, sich von dem Einen oder Anderen oder von vielem zu trennen.

Hier verändern sich die Wohn- und auch die Lebenssituation in einer neuen Qualität. Ohne anteilnehmende, kundige Hilfe ist das – nach unserer persönlichen Erfahrung – alles andere als einfach. Aber durchaus machbar. Auch wenn man nicht mehr so fit ist und praktisch vielleicht nur noch planen, dirigieren und koordinieren kann. Was ja nicht wenig ist!

In späteren Jahren ist die Verlegung des eigenen Haushalts zumeist jedoch ein etwas anderes Unterfangen und eben nicht mehr so problemlos zu bewältigen. Mit einem über Jahre zusammen getragenem Besitzstand, teils hochwertig, wertvoll und lieb gewonnen, stellt eine Haushaltsverlegung schon eine sehr viel größere Herausforderung dar. Sowohl vom Umfang her, als auch von der erforderlich sorgfältigen Durchführung. Hat man erwachsene Kinder in der Nähe wohnen und ein paar rüstige Freunde, lässt sich eine solche Maßnahme noch in eigener Regie durchführen!?

Wir ziehen um in Bonn & Rhein-Sieg Kreis

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Einzugsgebiete.

Bonn

Als gebürtige Bonner fühlen wir uns wohl in unserem Heimathafen am Rhein.

Köln

Am Rhein entlang, landen wir irgendwann in Köln. Heimat ist wo der Dom ist.

Rhein-Sieg Kreis

Wir lieben die ländliche Atmosphäre und besuchen Sie im Rhein-Sieg Kreis.

Ausgezeichnet
Basierend auf 10 Bewertungen
José Blanco Lopez
José Blanco Lopez
23. Dezember, 2022.
Sehr freundliches Team. Umzug ging super schnell und alles wurde reibungslos abgewickelt. Danke!
Ilka Technau
Ilka Technau
27. September, 2022.
Meinen Umzug in eine Seniorenresidenz von Bonn nach Bad Neuenahr-Ahrweiler hat der Seniorservice hervorragend durchgeführt. Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen. Vater und Sohn Bayer sowie das ganze Team sind erfrischend, kompetent zupackend und sorgfältig. Auch in der Vorbereitung zeichneten sie sich durch Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aus. Walter Schmitz
Carmen Urban
Carmen Urban
7. Juli, 2022.
Empfehlung über BNI Von allen Anfragen das beste Preisleistungsverhältnis, wobei wir folgende positive Punkte bestätigen möchten - Professionalität - Pünktlichkeit - Qualität/Freundlichkeit der Mitarbeiter - Reaktionsschnelligkeit bei Terminvereinbarung Wir können nur sagen, ein super Unternehmen.
Maria-Luise Schneider
Maria-Luise Schneider
1. Juni, 2022.
Sehr kompetentes Umzugsunternehmen, speziell für ältere Menschen. Ausgesprochen freundliche, verständnisvolle und professionelle Mitarbeiter. Wir können "picobello seniorservices" unbedingt und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Adelheid Sondermann
Adelheid Sondermann
6. April, 2022.
Sehr zuverlässig, freundlich, empathisch meiner Schwester gegenüber, die in ein Altenheim umgezogen ist. Unbedingt weiterzuempfehlen, herzlichen Dank!
Markus Maage
Markus Maage
15. September, 2021.
Der Umzug sowie die Auslösung der alten Wohnung meiner Mutter wurde von Hr Bayer und seinem netten sympathischen Team absolut professionell, schnell, zuverlässig und kompetent zu einem fairen Preis erledigt. Absolut top und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Katrin Heinen
Katrin Heinen
23. November, 2020.
Hr. Bayer hat für meine Mutter und mich eine Haushaltsauflösung gemacht. Alles hat wunderbar geklappt, ich brauchte mich um nichts mehr zu kümmern, denn sowas ist auch eine sehr emotionale Sache. Er kann sehr stolz auf seinen Sohn mit Team sein, alles ist sehr gut gelaufen. Falls Bedarf ist, wende ich mich wieder an Piccobello....
Jo Wetzner
Jo Wetzner
29. September, 2020.
Picobello bietet eine unkomplizierte, schnelle und freundliche Unterstützung. Jederzeit wieder.
Guido Schwarz
Guido Schwarz
6. Juni, 2019.
Ich kann Herrn Bayer und sein Team uneingeschränkt empfehlen. Unser Umzug wurde pünktlich, schnell und "picobello" durchgeführt. Tolle Truppe. Freundlich, zuvorkommend und sehr professionell. Vielen Dank!
Kontakt

(0228) 445 444
info@picobello-seniorservices.de

Anschrift

Ramersdorfer Straße 27
53229 Bonn

Email Kontakt